Skip to main content

Auf ein Wort mit Alexa, Siri, Google, Cortana und Bixby

Amazon Echo – der inoffizielle Ratgeber

Bisher kannte man einen sprachgesteuerten Computer nur aus Science-Fiction Filmen. Doch mit Alexa hat Amazon diese Vision in die heimischen Wohnzimmer gebracht. Ab sofort ist Alexa als übergreifendes System, dass cloudbasiert und geräteunabhängig funktioniert, für jeden Anwender zu einem vergleichbar günstigen Preis erhältlich. Nun ist der passende Amazon Echo Ratgeber verfügbar!

Hallo Magenta: Smart Speaker der Telekom kommt

Telekom Magenta Smar Speaker

Die Deutsche Telekom plant bereits seit längerer Zeit einen eigenen smarten Lautsprecher. Nun ist es offiziell. Der Smart Speaker ist als intelligenter Assistent geplant, der die Services der Telekom zuhause mit dem Kommando „Hallo Magenta“ steuert und so durch die Sprachsteuerung den Alltag erleichtert. Der Lautsprecher ist allerdings erst für 2018 geplant.

Amazon erweitert seinen Sprachassistenten Alexa um eine Stimmenerkennung

Alexa

Diverse Medien berichten darüber, dass Amazon seinem Sprachsystem Alexa kurzfristig eine Stimmenerkennung spendiert. Damit wäre Alexa dann in der Lage, anhand der jeweiligen Stimme ein dazugehöriges Profil zu aktivieren. So könnte Alexa, abhängig von der jeweiligen Person, passende Funktionen und Inhalte bereithalten. Damit wird das manuelle Umschalten zwischen verschiedenen Profilen überflüssig. Allerdings ist die neue […]