Skip to main content

Auf ein Wort mit Alexa, Siri, Google, Cortana und Bixby

TikTok App unter Amazon Fire TV verfügbar

Längst hat sich das Videoportal TikTok zu einem echten Trend entwickelt. Das Portal, dass zunächst durch die lippensynchronen Musikvideos bekannt wurde, ist nun auch direkt über Fire TV abrufbar. Wer die unzähligen kurzen Videos nicht nur auf seinem Smartphone genießen möchte, kann nun mit Hilfe von Fire TV diese auch auf dem heimischen Fernseher betrachten.

TikTok auf Fire TV

Die dazugehörige kostenlose TikTok-App ist ab sofort unter Fire TV abrufbar. Dies entsprechend dem Expansionskurs des chinesischen Videoportals, dass auch unter Android TV und auf verschiedenen Smart-TVs von Samsung verfügbar ist. Auch wenn TikTok wiederholt in die Kritik auf Grund von Sicherheitsbedenken und Cybermobbing geraten ist, können deutschsprachige Fire TV Nutzer nun die App auf ihren Mediaplayer laden.

Die passende Fire TV Hardware für die TikTok App

Ähnlich wie auf der App auf einem Smartphone können nun unter Fire TV die beliebtesten Videos aus unterschiedlichen Kategorien betrachtet werden. Interessant dabei ist, dass die gesamte Steuerung mit Hilfe der Fernbedienung geschieht. So ist auch das Springen zu einzelnen Profilen, Kategorien und zu weiteren Videos problemlos möglich. Das Aufnehmen von Videos ist über diesen Weg natürlich nicht möglich.

Der Beitrag TikTok App unter Amazon Fire TV verfügbar erschien zuerst auf streamingz.de.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *